Freitag, 28. Juni 2024

GLP Bezirk Bremgarten nominiert ihre Grossratskandidatinnen und -kandidaten

Die GLP hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen nominiert. Die beiden Bisherigen, Annetta Schuppisser und Lukas Huber führen die Liste mit 16 motivierten und qualifizierten Persönlichkeiten aus dem Bezirk an. Zudem stellen sich Bezirksrichterin Monika Oehler (bisher) und Friedensrichter Matthias Fiechter (bisher) wieder zur Verfügung. Als Ersatz für Philipp Bürgi stellt sich Katja Diethelm als Bezirksschulrätin zur Wahl.

Bei den letzten Grossratswahlen 2020 konnte die GLP im Bezirk Bremgarten erstmals einen zweiten Sitz gewinnen. «Ziel der
GLP ist, die beiden Sitze mit guten Resultaten zu bestätigen – rein rechnerisch liegt allenfalls sogar ein Dritter Sitz drin»,
liebäugelt Bezirksparteipräsident Dominik Peter, der im letzten Jahr als Grossrat zurückgetreten ist. Für ihn konnte Annetta
Schuppisser (neu wohnhaft in Bremgarten) in den Grossen Rat nachrutschen. «Mit Lukas Huber und Annetta Schuppisser
verfügt die GLP über starke Mitglieder im Grossen Rat, die sich mit grossem Elan und Engagement in Aarau für den Bezirk
Bremgarten einsetzen», ergänzt Peter. Die beiden Bisherigen treten wieder an und führen eine Liste von 16 motivierten
und qualifizierten Persönlichkeiten aus dem Bezirk in die Wahlen.