Dienstag, 20. Dezember 2022

Ausgelassene Standortförderung

Das Argovia Fäscht zieht nach Wohlen. Die Neuigkeit verbreitete sich in der Bevölkerung wie ein Lauffeuer. Die Reaktionen reichen von erfreut bis euphorisch. Leserbrief von Matthias Angst & Dennis Andermatt

Das Argovia Fäscht, ausgerechnet nach Wohlen! Die Junggebliebenen planen ihren Sommer neu. Die Schulen überdenken ihr Absenzenreglement. Taxi Stutz, Braunwalder, Winkler, Schüwo etc. hören die Kassen klingeln.

Gut so, für ganz viele, für Wohlen. Wir dürfen uns freuen, auch seitens Politik. Unsere Parteiprogramme strotzen ja vor „Kulturträger und Kulturorganisationen“ sowie „aktive Wirtschaftsförderung“.

Darum stellen wir jetzt keine (An-)Fragen, sondern sagen danke: Ein Dank an den unermüdlichen Stephan Gürber, ein Dank an die angrenzenden Quartiere, ein Dank an die Behörden.

Wir freuen uns mächtig, auf noch mehr Leben in der Bude. Sowas nennt sich ausgelassene Standortförderung. Die restlichen 360 Tage verhalten wir uns alle brav und leise, vielleicht.

Matthias Angst und Dennis Andermatt, Einwohnerräte GLP